12.8.2017 - 15.8.2017 [Sa.-Di.]
15.07.2017
Erny-Hans Niederberger
W/C/T5

Von Biasca nach Airolo verläuft die Strada Altissima völlig einsam: Sie führt vom Hauptort der Riviera stets auf dem Hauptkamm bis zum Passo del S. Gottardo, erfordert gute Kondition, Trittsicherheit und Bergerfahrung.

Die Mühe wird belohnt durch aussichtsreiche Weit- und Tiefblicke. Mit Stau ist kaum zu rechnen, bis auf wenige Ausnahmen werden diese Gipfel eher selten besucht.
Wir werden die Etappen 1-4 machen.
Die Schwierigkeit geht bis T5 und die reine Marschzeit der längsten Route ist 8h. Eine Übernachtung ist in einem unbewarteten Biwak.
Am 15.8. kommen wir erst am Abend spät zurück! Der letzte Tag ist das Herzstück der Route und der längste Wandertag!
Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 6 Personen beschränkt.

Details per E-Mail spätestens in der Vorwoche
individuell, falls nicht anders mitgeteilt
Alpinwanderausrüstung
Bis zu 1500 Hm Aufstieg
Eine Übernachtung ist in einem unbewarteten Biwak.