Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
20.5.2017 [Sa.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
18.05.2017
TourenleiterIn
Franz Kaiser
Tourencode
MTB/B/S1 - S2
Beschreibung

Das Entlebuch mit dem benachbarten Napfgebiet bietet eine ganze Fülle von Möglichkeiten für Frühlingsbiketouren.

Zusatztext

Etwas abseits der bekannten Routen hat es noch viele verschlungene Singletrails, welche durch die typischen Napftäler mit seinen einsamen Höfen, Schluchten und Hügel führen.

Je nach dem fahren wir mit dem Auto und/oder Zug ins Entlebuch um uns die volle Zeit der schönen Gegend widmen zu können

Ein Bike hat etliche Kugellager verbaut, welche für eine gute Funktion nötig sind.
Im Napfgebiet werden wir auf solchen, aber einiges grösseren, Kugeln aus Stein fahren. Die bekannten und runden Nagelfluhsteine, welche es im Napf (zu) viele hat, stellen auch bei trockenen Verhältnissen kleinere und grössere Herausforderungen an die Biker.
Dann hoffen wir mal, dass es nicht auch noch regnet... ;-)

Ausrüstung
Normale Bikeausrüstung inkl. Verpflegung und Halbtax. Falls ein gemütliches Restaurant an der Strecke liegt, wäre es doch schade, wenn wir den Bikes diese Ruhepause nicht gönnen würden.
Höhendifferenz
1200 Hm
Verpflegung
Rucksack oder Restaurant

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.