Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
3.4.2016 [So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
01.04.2016
TourenleiterIn
Erny-Hans Niederberger
Tourencode
S/B/WS+ - ZS+
Beschreibung

Seestock 2429m vom Schwarzenbach via Galtnäbet (Nordroute).
Wenn es die Verhältnisse erlauben nehmen wir die ZS+ Abfahrt nach Muotathal.

Kontakt
erny.niederberger@bluewin.ch
Ausrüstung
Standard Skitouren Ausrüstung
Höhendifferenz
1470hm

Bericht Ersatztour Laucheren anstatt Seestock über Siwboden

Autor
Erny-Hans Niederberger
Erstellt am
14.04.2016 19:23
Letzte Änderung
14.04.2016 19:24
Tourenbericht

Auf Grund der hohen Temperaturen gingen wir auf den Laucherern im Ruckhubelgebiet.
Auf der Bannalp war der Schnee schon morgens weich. Der Aufstieg ging zügig und problemlos und dank Harsteisen im oberen Teil, gut von statten.
Dank frühem Start 7:00 Seilbahn, konnte der Seehang noch gefahrlos abgefahren werden.
Einkehr im Urner Stafel auf dem Rückweg um 10:55. Mit der zweitletzen Seilbahn vor der Mittagspause ging es dann wieder runter ins grüne Tal.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.