Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
20.3.2016 [So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
18.03.2016
TourenleiterIn
Erny-Hans Niederberger
Tourencode
S/B/ZS
Beschreibung

Der Startpunkt ist der Chlingenstock, welcher seit ein paar Jahren mit dem Sessellift erschlossen ist.
Dann geht es runter und rauf, Felle auf und ab über Chalberstöckli zum Hengst und Sisiger Spitz, Driangel zum Wannentritt. Von dort dann die Abfahrt nach Muotatal.

Höhendifferenz
1250hm Aufstieg, 2550hm Abfahrt

Skitour Rotstock Ersatztour für Stoos Safari

Autor
Erny-Hans Niederberger
Erstellt am
21.03.2016 22:38
Letzte Änderung
21.03.2016 22:38
Tourenbericht

Auf Grund der warmen Temperaturen wurde die Tour nicht im Stoos Gebiet durchgeführt,
sondern wir starteten in Andermatt und gingen mehr in die Höhe. Die ausgezeichnete Wetter und Lawinensituation liess die folgende Tour zu: Treffpunkt Gemeindeparkplatz Stans, Fahrt mit Auto nach Andermatt, von Andermatt mit 7:30 Tourengondel nach Gemsstock, Ankunft 8:00, dann vom Gemsstock Abfahrt Richtung Vermigelhütte bis ca. 2150m. Danach schöner Aufstieg über Route 920b zum Rotstock.
Wunderbar die Abfahrt über die noch pulvrigen Hänge durchs Guspistal bis nach Hospental. Zum Abrunden der Runttour nahmen wir den Zug nach Andermatt. Tour gelungen.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.