19.7.2016 [Di.]
16.07.2016
Herbert Hauser
W/A/T1 - T2

Wander-Route: Start Steinbach am Sihlsee - Wellchessi - Stäubrig - untere-/obere Chüeweid - Spital - Bögliegg - Hummel - zurück zum Sihlsee

Wir steigen hoch, entlang dem Steinbach durch das waldige Wellchessi. In Stäubrig verlassen wir den Wald und erreichen über untere-/obere Chüeweid den kegelförmigen Grashoger Spital mit umfassender Rundsicht: ins Unterland, in den Alpstein, zu den Glarner, Bündnern und Zentralschweizern. Abstieg zur Bögliegg, Gegensteigung zum Mösliwald und weiter abwärts zur Alp Hummel mit einem herrlichen Ausblick zum Sihlsee. Der steile Waldabstieg bringt uns via Rotmoos nach Grossbach am Silhsee.
Luzern ab 7:18
Arth-Goldau an 7:44 ab 7:53
Biberbrugg an 8:18 ab 8:25
Einsiedeln an 8:32 ab 8:37
Steinbach an 8:49

Herbert Hauser, Tel. 044 492 08 89, ah.hauser@bluewin.ch
Euthal / Steinbach retour
Der Wanderleiter erwartet die Gruppe am Bahnhof Einsiedeln
Postauto Grossbach immer xx.40, auch xx.07 ab = 15.07
Wanderzeit gemütlich ca. 5 Std.
Auf- und Abstieg je 700 Hm
aus dem Rucksack