26.1.2016 [Di.]
23.01.2016
Christoph Hochstrasser
W/A/T1 - T2

Von Flüh über das Hofstetterköpfli nach Hofsteten. Von dort zum Blauenpass und weiter via Plattenpass nach Aesch BL

Bei Flüh, an der französischen Grenze, beginnt unsere Wanderung und führt uns zuerst über das Hofstetterköpfli und dann hinunter nach Hofstetten. Von hier geht es bergauf durch den Chälegraben, eine imposante kleine Schlucht, weiter über Bergmatten bis zum Blauenpass. Hier haben wir den Höhenpunkt der Wanderung erreicht. Auf einem bequemen Weg geht es mehrheitlich in sanftem Gefälle über den Rücken des Blauens bis zum Plattenpass. Auf der restlichen Wanderung bis Aesch BL kommen wir bei der Ruine Frohberg, Rebbergen und einem ca. 4400-jährigen Dolmengrab vorbei.

Christoph Hochstrasser, 041 610 62 30, ch.hochstrasser@kfnmail.ch
wird bei Anmeldung bekannt gegeben.
ca. 4.5 Std
Aufstieg 500 Hm, Abstieg 600 Hm