Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
14.3.2024 [Do.]
Anmeldung ab
14.02.2024
Anmeldeschluss
10.03.2024
TourenleiterIn
Markus Scheuber
Tourencode
S/B-C/WS+ - ZS-
Beschreibung

Gemütliche Skitour vor der Haustür im Gebiet Bannalp

Kontakt
078 801 31 51 / scheuber.blaettler@bluewin.ch
Verkehrsmittel
PW
Zeitrahmen / Höhendifferenz

3-4 h Aufstieg, ca. 1000 hm

Kostenpositionen

Seilbahn Bannalp

Verpflegung
Aus dem Rucksack

Frühlingshafte Skitour im März auf den Chaiserstuel

Autor
Markus Scheuber
Erstellt am
14.03.2024 19:30
Letzte Änderung
14.03.2024 19:30
Tourenbericht

Nach dem es am Tag zuvor noch bis auf ca. 2000mü.M. geregnet hat, erwartete uns ein wunderschöner, warmer Frühlingstag. Der Aufstieg vom Urnerstafel her war sehr angenehm über eine tragend gefrorene Schneedecke. Die ganze Bannalp ist sehr gut eingeschneit, und wir konnten mit den Skiern bis auf des Gipfeltableau aufsteigen. In der Abfahrt genossen wir im obersten Drittel einen schönen Sulz auf tragender Schneeschicht. Weiter unten wurde es dann richtig weich und dementsprechend auch anstrengend.
Übers Ganze gesehen war es ein wunderschöner Tourentag.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.