8.11.2024 [Fr.]
05.11.2024
Alain de Brot
Kurs/A

Nicole Glaus ist Meteorologin, Klimatologin und Umweltbeauftragte beim Schweizerischen
Hängegleiterverband. Es geht um Wolkenbilder, Blitz, Gewitter, Klimawandel, Planung, Wetter-Apps etc.

Nicole Glaus ist Klimawissenschaftlerin und Meteorologin. In ihrer Freizeit fliegt sie leidenschaftlich gerne Gleitschirm oder ist im Winter als begeisterte Skitourengängerin oder mit den Telemark-Skis auf der Piste unterwegs. Seit 2023 engagiert sie sich beruflich als Umweltbeauftragte für den Schweizerischen Hängegleiter-Verband. Zuvor stand sie während fünf Jahren für SRF Meteo als Prognostikerin vor und hinter der Kamera oder dem Radiomikrophon im Einsatz.

079 654 42 45 / alain.debrot@sac-titlis.ch
Zeitpunkt

Für SAC Sektion Titlis Mitglieder:innen ist die Teilnahme an dieser Abendveranstaltung kostenlos.