Wir besteigen den Kernser Hausberg Arvi von der Obwaldner Seite wahrscheinlich ab der Kiesgrube der Ächerlistrasse, bei optimalem Schnee ab Kerns.
Auch ÖV-Reisende sind willkommen.
Alternativtour Grueblengrätli
Kaum zu glauben, aber auch in der Kernalp haben wir ein paar unverfahrene Pulverhänge gefunden! Weil die Schneeverhältnisse im Sarneraatal eine Besteigung des Arvi nicht zugelassen haben, haben wir uns heute Morgen an der Talstation des Wirzweli getroffen. Vom Wirzweli sind wir via Egg und Lauchernalp zum Grueblengrätli aufgestiegen. Trotz vielen alten Spuren haben wir noch ein paar unverfahrene Pulverhänge gefunden. Milde Temperaturen und Windstille haben uns mit einer sehr frühlungshafte Tour beschenkt. Mit einer kurzen Einkehr im Gasthaus Gummenalp und sensationellen Pistenverhältnisse am Eggwald Skilift durften wir die Tour beenden. Ich danke allen Teilnehmenden herzlich für den schönen Tag.
Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.