29.6.2024 [Sa.]
24.06.2024
Kin Man Tong
W/B/T3

Wandern im Gebiet von Maria-Rickenbach, einer der bekanntesten natürlichen Energieplätze der Schweiz, wo Sie Ihren Körper und Geist erfrischen können.

Wir treffen uns bei der Talstation Niderickenbach und fahren mit der Luftseilbahn zur Bergstation.
Die Fahrt dauert ca. 8 Minuten. Danach laufen wir ca. 5 Minuten zum Pilgerhaus Maria-Rickenbach, wo wir unsere Wanderung beginnen.
Wir wandern in Richtung Alpboden und folgen der Strasse bis zu einer Kreuzung bei Oberst Huetti. Anstatt dem Wanderweg zu folgen, wandern wir über den Plüschgengrat nach Gigichruez 1878m und machen dort eine Pause, um die schöne Aussicht zu geniessen.
Nach der kurzen Pause wandern wir weiter in Richtung Haldigrat. Zwischendurch geht es hinauf zum Giri 1923m, von wo aus wir den besten Panoramablick auf die Berge der Zentralschweiz haben.
Im Restaurant Haldigrat angekommen, nehmen wir unser Mittagessen ein. Danach wandern wir hinunter in die Richtung Ahorn und dann zurück zum Pilgerhaus.

Jo Tong 078 202 77 02 / mantong2020jojo@gmail.com
Niederrickenbach Talstation
Zeitrahmen / Höhendifferenz

6-8 stunden, 847Hm Aufstieg, 843Hm Abstieg

Kostenpositionen

Niderrickenbach Talstation Luftseilbahn (retour) ca. 25.20 CHF
Mit Halbtaxabo oder Wohnsitz in Nidwalden etwas günstiger.

Lunch aus dem Rucksack

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.