27.7.2024 [Sa.]
22.07.2024
Kin Man Tong
W/B/T3

Das Surenental – das Gebiet zwischen dem Surenenpass und der Fürenalp, ist auch bekannt als “Little Patagonia”. Warum? Entdecke das “Little Patagonia” bei einer Wanderung.

Treffpunkt am Bahnhof Stans und gemeinsame Zugfahrt nach Engelberg.
Anschliessend fahren wir mit dem Gratis-Shuttlebus zur Talstation Fürenalp und starten dort unsere Wanderung.
Wenn wir tiefer in das Tal Richtung Surenenpass wandern, werden wir eine andere Welt entdecken – das Surenental, auch bekannt als “Little Patagonia”.
Unterwegs sehen wir die steile Ostflanke des Titlis-Massivs, der Gross Spannort, das Chli Spannort sowie zahlreiche Wasserfälle.
Beim Stäuberwasserfall wandern wir in Richtung Fürenalp. Wenn wir an der Bergstation Fürenalp angekommen sind, fahren wir mit der Seilbahn hinunter und mit dem Bus zurück nach Engelberg.

Jo Tong 078 202 77 02 / mantong2020jojo@gmail.com
Stans Bahnhof