13.4.2023 [Do.]
13.02.2023
06.04.2023
W/A/T2

Die geologisch interessante und faszinierende Wanderung führt von Krauchthal hinauf zum Bantiger und nach Bolligen, Lutzeren.

Wir starten in Krauchthal und wandern zunächst dem Krauchthalbach entlang. Aber schon bald führt der Weg in den Wald und stellenweise steil nach oben auf den Grat. Wie in einem Nationalpark in den USA fühlt man sich, wenn man vor den Felsformationen Fluhbabi oder dem Elefanten von Geristein steht. Wer würde schon solche einzigartigen Naturwunder im Emmental vermuten? Die Entstehung der Monumente ist bis heute ungeklärt. Vorbei an den Fluhhäusern, die aus dem 16. Jh. stammen, führt der Weg über die Klosteralp und Mühlistein auf den 947 m hohen Bantiger mit seinem Sendeturm und einer Aussichtsplattform. Auf dem letzten Stück wandern wir über Geristein nach Bolligen, Lutzeren zur Busstation, wo die Tour endet.

041 620 30 20 / edithpia@bluewin.ch
Bekanntgabe bei Anmeldung