22.9.2022 [Do.]
22.07.2022
20.09.2022
W/B/T2

Vielfältige Wanderung mit prächtigen Aussichten über den westlich gelegenen Hügelkamm im Alpthal zum Mostelberg

Der Weg führt von Alpthal, Schnüerlismatt, durch das einsame Vogelwaldtobel auf die Krete, wo wir mit einer herrlichen Aussicht belohnt werden. Die Rundsicht vom Näbekenfirst ist bei guter Fernsicht kaum zu überbieten. Im Süden die Alpenkette mit den beiden Mythen im Vordergrund, im Norden der Aegerisee und in weiter Ferne die Jurakette. Vorbei am Hochstuckli gelangt man durch ein typisches Hochmoor zur Banegg, wo der Abstieg nach Mostelberg beginnt. Der Gang über die imposante Hängebrücke lohnt sich alleweil. Der Abstieg mit der Drehgondelbahn nach Sattel ist das abschliessende Highlight dieser Wanderung.

041 620 30 20/edithpia@bluewin.ch
Bekanntgabe bei Anmeldung