Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
26.9.2024 - 29.9.2024 [Do.-So.]
Anmeldung ab
16.01.2024
Anmeldeschluss
01.09.2024
TourenleiterIn
Pia Schuler
Tourencode
W/C/T4
Beschreibung

In vier Tagen wandern wir von der Leventina ins hintere Maggiatal. Anspruchsvolles, wegloses Gelände, mit sehr viel Blockstein.

Zusatztext

Diese Tour setzt ein sehr gutes Gleichgewicht, Ausdauer und Konzentration voraus.
Vom Lago di Tremorgio führt uns der Weg via Cap. Leit am 1. Tag zur Cap. Campo Tencia. Am 2. Tag nehmen wir den „Senda del Ghiacciaio“ unter die Füsse. Dabei ist ein Bergbach kurz nach der Hütte zu queren, der es in sich hat. Dank eines Seils schaffen wir das. Im Aufstieg zum Passo di Ghiacciaione und auch später hat es viel Blocksteingelände. Wir steuern den Pizzo Barone an, weglos über die Alpe Gardiscio. Der Abstieg ist dann etwas einfacher. Und gelangen zur Cap. Barone. Am 3. Tag erwartet uns eine Etappe der VAM Via Alta Valle Maggia zur Cap. Tomeo mit der Perle von einem Bergsee! Ein Bad lassen wir uns nicht entgehen. Am 4. Tag geniessen wir den Abstieg nach Broglio, und wer weiss vielleicht bleibt uns noch etwas Zeit ein Bad im Ri di Tome zu nehmen, ein Geheimtipp:-)

Verkehrsmittel
ÖV
Treffpunkt
Wird nach der Anmeldung bekannt gegeben
Zeitrahmen / Höhendifferenz

1. Tag: 4h, 750 Hm/500 Hm Auf-Abstieg
2. Tag: bis 9h, 1270 Hm Auf-Abstieg
3. Tag: bis 9h, 1530 Hm/ 1100 Hm Auf-Abstieg
4. Tag: 3h, 1080 Hm Abstieg

Kostenpositionen

Reisekosten, Bergbahn Tremorgio, Übernachtung mit Halbpension, Spesen Tourenleiterin

Verpflegung
Lunch aus dem Rucksack, Halbpension in den Hütten
Unterkunft
Bewartete Hütten

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.