5.7.2024 - 7.7.2024 [Fr.-So.]
15.06.2024
Gabriela Niederberger
W/B/T3

Auch dieses Jahr sind wir wieder gemeinsam mit dem SAC Baldern unterwegs. Auf unserer Rundwanderung erkunden wir den malerischen Alpstein.

Nach der Anreise nach Wasserauen und der Fahrt mit der Luftseilbahn auf die Ebenalp starten wir unseren Aufstieg auf den Säntis. Via Lötzlisälplisattel oder Messmer – Wagenlücke meistern wir den Aufstieg. Die erste Nacht verbringen wir im Gasthaus „Alter Säntis“ – ein Höhepunkt unserer Tour. Am zweiten Tag geht es über den bekannten Lisengrat hinunter zum Rotsteinpass und weiter zur Hundsteinhütte, wo wir die zweite Nacht verbringen. Am letzten Tag wandern wir via Widderalpsattel – Meglisalp – Seealpsee zurück nach Wasserauen.

079 211 59 14 / niederberger.g@bluewin.ch
PW

1. Tag, 5 Std., Aufstieg 1‘200 Hm, Abstieg 400 Hm
2. Tag 4.5 Std., Aufstieg 500 Hm, Abstieg 1‘350 Hm
3. Tag 5 Std., Aufstieg 650 m, Abstieg 1‘300 Hm

Unterkunft CHF 92.- / CHF 77.-
Fahrspesen / anteilig Spesen Leiterin

Gasthaus Alter Säntis / Hundsteinhütte

Tourenhinweise

Aktuell keine freie Plätze. Anmeldung möglich, Warteliste wird geführt.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.