"< MTB-Tour für Geniesser >" Jochpass 2019

Tourenbericht zur Tour < MTB-Tour für Geniesser >

Der Tourenbericht ist noch nicht veröffentlicht (Preview).

Eingefügt durch: Gody Niederberger am 18.8.2019 19:50:12, letzte Änderung 18.8.2019 19:50:12

"< MTB-Tour für Geniesser >" Jochpass 2019

Unsere Tour über den Jochpass hat programmgemäss stattgefunden. Allerdings waren wir nur insgesamt drei Teilnehmer.
Mit dem E-Bike ist dies sehr gut möglich und absoluter Luxus pur. Wir fuhren ab Stans z.T. auf dem Bruder Klaus Weg bis nach St. Niklausen und anschliessend auf Nebenwegen bis zur Talstation der Gondelbahn hoch zur Frutt. Sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung an der Gondelbahn. (Fr. 5.00 für Bike + Fr. 9.50 mit Halbtax). Ebenso problemlos beim Sessellift auf den Jochpass. (Fr. 5.00 Bike / Fr. 6.00 Halbtax).
Abfahrt um acht Uhr in Stans und bereits um 12.00 Uhr auf dem Jochpass am Mittagstisch. Die Abfahrt runter nach Engelberg ist problemlos zu bewältigen mit dem E-Bike, erfordert aber schon etwas Geschick. Die weitere Fahrt via Studentenweg bis Grüenwald und weiter über Widderwäll runter in die Schlucht zur Obermatt, entlang der Aa zurück nach Stans war dann noch das Dessert. Der Akku hat auf jeden Fall gut ausgereicht. Hatte zu Hause immer noch 20 % auf der Anzeige.

Tour < MTB-Tour für Geniesser >

TourenleiterIn
Gody Niederberger
Datum
17.8.2019 [Sa]
Anmeldeschluss
16.8.2019
Tourencode
MTB/B/S1
Tourengruppe
Aktive, 60 +/-
Tourenstatus
Durchgeführt
Tourenwoche
BergführerIn

Weitere Details zu der Tour < MTB-Tour für Geniesser > findest du hier.