6.3.2018 [Di.]
03.03.2018
Edith Christen
W, SS/A/WT1

Wir wandern von Realp auf der gut präparierten, sonnigen Furkapassstrasse hinauf zum Hotel Tiefenbach. Der Rückweg erfolgt zu Fuss oder mit einem gemieteten Schlitten.

Wir wandern auf der gut präparierten, sonnigen Furkapassstrasse in vielen Kurven gemächlich bergauf. Bei der Fuchsegg geniessen wir traumhafte Ausblicke: auf der einen Seite des Urserntals Realp, Hospental, Andermatt und den Oberalppass, in Richtung Tessin das unberührte Wittenwasserental. Oberhalb des im Winter geschlossenen Hotel Galenstock liegt der langgestreckte Weg zum Furkapass. Bald sehen wir auf einer Kuppe die kleine Kapelle, unter der sich das gemütliche Hotel Tiefenbach befindet. Nach einer wohlverdienten Pause auf der Sonnenterrasse des Restaurants, machen wir uns auf den Rückweg zu Fuss oder mit dem im Hotel Tiefenbach gemieteten Schlitten.

041 620 30 20 / 079 487 24 68
Fahrplan
Bekanntgabe bei Anmeldung
Billet lösen
Wohnort - Realp retour
Bekantgabe bei Anmeldung
Rückreise (geplant)
ca. 18:00 Bahnhof Stans
Wintertaugliche Wanderschuhe mit gutem Profil, Wanderstöcke, warme Sportbekleidung, Picknick, Sonnen-/Wetterschutz.
Marschzeit ca. 4 Std
Auf- und Abstieg je 570 Hm