8.11.2017 [Mi.]
06.11.2017
W/A/T2

Wanderung oberhalb der Magadinoebene, die nebst einer wunderschönen Landschaft vielerlei Sehenswürdigkeiten bereithält.

Der erste Abschnitt der Wanderung führt durch eine schöne Landschaft, reich an Rebbergen, die später in einen Kastanienwald übergeht. Bevor man zur tibetanischen Hängebrücke gelangt, kann man die Burgen von Bellinzona sowie das Kirchlein San Bernardo und die Hochebene Curzútt erblicken. Die Hängebrücke beeindruckt durch ihre Eleganz und ihre Länge von 270 Metern. Das Kirchlein San Bernardo mit wertvollen Fresken ist ein Monument von nationaler Bedeutung. Nur wenig entfernt liegt das hübsche Dörfchen Curzútt mit den ortstypischen Steinhäuschen und terrassenförmig angelegten Getreidefeldern und Weinbergen. Weiter geht es durch die Rebberge nach Monte Carasso.

Edith Christen, 041 620 30 20, edithpia@bluewin.ch
wird bei Anmeldung bekannt gegeben