Bericht zur Tour
Autor
Jonas Amstutz
Erstellt am
15.01.2023 10:00
Letzte Änderung
15.01.2023 10:00
Tourenbericht

Auf Wind und Nebel haben wir uns eingestellt, aber Sonne hat uns schliesslich begleitet. Aufgrund des Schneemangels haben wir uns auf die Melchsee-Frutt zurückgezogen. Vom Frutt Dorf sind wir via Tannenseedamm Richtung Rotsandnollen gelaufen um vor dem Schlusshang gegen das Tannenstöckli abzuzweigen. Das Tannenstöckli konnten wir aufgrund des Wildschutzgebietes nicht ganz besteigen, sodass wir die Wildschutzgrenze zu unserem Gipfel machten. Nach einer Abfahrt in die Tannalp mit integrierter Mittagspause haben wir uns ein Kaffee mit Kuchen im Restaurant Tannalp gegönnt. Anschliessend sind wir nochmals zum Erzegg-Kreuz aufgestiegen, um gegen Distelboden abzufahren. Die Gondel brachte uns schliesslich auf den Bonistock und die Piste in die Stöckalp. "So ziemlich das Beste aus dem Tag gemacht", hat eine Teilnehmerin anschliessend geschrieben. Es war tatsächlich ein schöner Tag! Ich danke allen fürs Mitkommen.