Bericht zur Tour
Autor
Jonas Amstutz
Erstellt am
12.03.2022 21:40
Letzte Änderung
12.03.2022 21:40
Tourenbericht

Kaum zu glauben, aber auch in der Kernalp haben wir ein paar unverfahrene Pulverhänge gefunden! Weil die Schneeverhältnisse im Sarneraatal eine Besteigung des Arvi nicht zugelassen haben, haben wir uns heute Morgen an der Talstation des Wirzweli getroffen. Vom Wirzweli sind wir via Egg und Lauchernalp zum Grueblengrätli aufgestiegen. Trotz vielen alten Spuren haben wir noch ein paar unverfahrene Pulverhänge gefunden. Milde Temperaturen und Windstille haben uns mit einer sehr frühlungshafte Tour beschenkt. Mit einer kurzen Einkehr im Gasthaus Gummenalp und sensationellen Pistenverhältnisse am Eggwald Skilift durften wir die Tour beenden. Ich danke allen Teilnehmenden herzlich für den schönen Tag.